Associação Menonita Beneficente (AMB) - Brasilien

Die Associação Menonita Beneficente (AMB) wurde 1987 gegründet, hat ihre Wurzeln in der deutschen Kolonie Wittmarsum und heute ihr Zentrum in Palmeira. Dort betreut sie über 350 Patenfamilien durch tägliche Programme für Kinder, Jugendliche und Familien. Viele der Patenfamilien kommen aus dem Umland und werden regelmäßig besucht und auf vielfältige Art und Weise unterstützt.

Associação PARA Vida Sem Drogas - Brasilien

PARA Vida Sem Drogas ist heute eine Suchtpräventions- und -therapieeinrichtung für Männer bei Curitiba. Eliel und Christiane Dantas haben die Arbeit seit 1998 aufgebaut. Sie begann in der Favela Curitibas, in der Eliel aufgewachsen ist, und umfasst heute ein großes Landstück mit eigener Infrastruktur. Die Tätigkeitfelder erstrecken sich von der Präventionsarbeit mit Kindern in der Favela, über die eigentliche Suchttherapie bis hin zur Reintegration und Angehörigenarbeit.

AMB - Vila Rosa - Brasilien

Das Projekt der "Vila Rosa" (vormals Projeto Renascer, seit Ende 2020 nun an die AMB angeliedert) ist ein Haus inmitten einer Favela Palmeiras. Es steht den Kindern und Jugendlichen offen, die dort vor- und nachmittags in Gruppen unterrichtet werden. Damit leistet es einen wichtigen Beitrag um den Kindern unseren christlichen Glauben und Werte jenseits von Drogen und Kriminalität zu vermitteln. Außerdem beteiligt sich die Vila Rosa auch am Hungerhilfe-Projekt der AMB, wobei täglich warmes, selbstgemachtes Essen an die Bedürften verteilt wird.

Helping Hands, Healing Hearts Ministries - Philippinen

Helping Hands Healing Hearts Ministries arbeitet auf den Philippinen im Gesundheitsbereich. Durch gute Kontakte zu den Krankenhäusern in und um Baguio werden schwer kranke und behinderte Kinder in die Children Recovery Unit (Rehaeinrichtung) aufgenommen und (gesund) gepflegt. Oft sind die Schicksale der Kinder mit dem Entzug des Erziehungsrechtes verbunden, wodurch sie international zur Adoption frei gegeben werden können. So lange leben die Kinder im zweiten Haus von HHM, im Childrens Home (Kinderheim) und erfahren dort Liebe, Wertschätzung und Anerkennung, sowie eine gute Schulbildung.

Philippine Outreach Centre Ministries - Philippinen

Philippine Outreach Centre Ministries entstand bereits 1989 und arbeitet vorranging mit Kindern von Gefängnisinsassen in und um Olongapo. In zwei großen Häusern finden jeweils ca. 25 Mädchen und Jungen Platz, die in der dazugehörigen Schule unterrichtet werden. Bis heute spielt die Gefängnismission und Gemeindegründung für POCM eine entscheidende Rolle.

Victory Outreach Ministries - Uganda

Victory Outreach Ministries (VOM) ist eine große Hilfsorganisation und Freie Gemeinde im Norden Ugandas, in Lira. Sie wurde von einheimischen Pastoren gegründet, die bis heute alle Aktivitäten leiten. Dazu gehören über 200 Gemeinden im ganzen Land, Landwirtschaftsprojekte, Patenschaftsarbeit, Brunnenbau und drei Schulen. Der FCM e.V. unterstützt davon eine Grundschule in Barlonyo durch ein Patenschaftsprogramm und den Brunnenbau.

In God We Believe Ministries - Uganda

In God we believe Ministries (IGWBM) betreibt ein kleines, familiäres Kinderheim im Süden von Uganda, in Ibanda. Aufgebaut durch Herbert Mugalula und seiner Familie beherbergt es 25-30 Kinder, die mit allem Notwendigen versorgt werden und eine Schulbildung, sowie weiterführend auch die Chance auf ein Studium oder eine Berufsausbildung erhalten.

Stare Sports Academy - Uganda

Die Stare Sports Academy kümmert sich um Straßenkinder in Kampala. Durch professionelles Fußballtraining und landesweite Turniere wird den Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung angeboten, die sie fern von Kriminalität der Slums halten soll. Dabei bekommen Sie zu Essen und zu Trinken und erfahren vom Wort Gottes. Darüber hinaus haben sie die Chance ihr fußballerisches Können der Öffentlichkeit zu präsentieren und so ein Stipendium für eine Schulausbildung zu erhalten.

MTHUNZI - The Shelters - Malawi

MTHUNZI Ministries setzt sich in Blantyre, der zweitgrößten Stadt Malawis, für Straßenkinder und Gefangene ein. Dazu gehört u.a. ein Center für schulische Angebote, Workshops und Nothilfen. Durch Straßeneinsätze entsteht der Kontakt zu den Kindern. Darüber hinaus wird ein Jugendgefängnis betreut.

Wir sind Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen e.V. (AEM) - www.aem.de