POCM - PRISON OUTREACH
Liebe Leser, wie Sie vielleicht wissen, konnten wir die Gefängnisse seit März 2020 aufgrund von Covid-Beschränkungen nicht mehr besuchen.
Doch das hat sich nun endlich wieder geändert! Preist Gott, dass uns die Erlaubnis erteilt wurde, während der Prison Awareness Week Gottesdienste in den Gefängnissen der Provinzen Iba und Pampanga durchzuführen. Wir hatten in jedem Gefängnis eine wundervolle Zeit und es war so gut zu erfahren, dass die Insassen weiterhin Gottesdienste abhielten, obwohl kein Außenstehender hereingelassen wurde, um ihnen zu dienen. Es war wunderbar zu sehen, dass sie so hungrig nach dem Wort Gottes waren. Da es unser erster Besuch nach langer Zeit war, bereitete ich eine Evangeliumsbotschaft vor, und die Resonanz darauf war sehr gut. Es war wirklich eine wunderbare Zeit.
Wir konnten auch im Vorfeld unseres Besuches Spenden von Toilettenartikeln für die Insassen entgegennehmen. Und wir haben ihnen versichert, dass sie, obwohl wir sie nicht besuchen konnten, in den 2 Pandemie-Jahren sehr in unseren Gedanken und Gebeten waren.
Nach jedem der Gottesdienste ging ich zu den Aufsehern um zu fragen, ob wir jetzt regelmäßige Gottesdienste durchführen können. Der Aufseher in Iba hat sofort zugestimmt und wir warten noch auf die Bestätigung für Pampanga. Bitte beten Sie mit uns, dass die Gefängnisse des Bezirks Olongapo und Angeles unsere Bitte um regelmäßige Besuche ebenfalls genehmigen. Sowohl das Gefängnispersonal als auch die Insassen freuen sich darauf, dass wir mit unserer Arbeit anfangen.
Jedes Jahr zu Weihnachten veranstaltete POCM in den letzten Jahren Partys für die Insassen und einen Talentwettbewerb mit dem Thema „A Saviour is Born“. Es ist eine ziemlich große Ausgabe für uns, da wir in jedem der 4 Gefängnisse Geldpreise für die Gewinnerzellen vergeben, deren Insassen diese dann für die Weihnachtsfeiern in ihren Zellen verwenden. Bitte beten Sie mit dafür, dass wir die notwendige Genehmigung und die Finanzen erhalten, um diese Aktivität zu finanzieren, die wir ja wegen Corona sie seit Weihnachten 2019 aussetzen mussten.