POCM - kleines Weihnachtswunder
Liebe Leser, auch, wenn Weihnachten nun schon lange vorbei ist, möchten wir Ihnen heute dennoch von unserer Weihnachtsfeier und einem kleinen Weihnachtswunder berichten. Dank großzügiger Unterstützung, auch von den Spendern des FCM, konnten wir den ersten Weihnachtstag im Whiterock Beach Resort and Waterpark feiern. Wir waren insgesamt 200 Personen, einschließlich der POCCH-Kinder und der POCM-Mitarbeiter (und ihrer Familien), die zusammen in Whiterock feiern und ein leckeres Weihnachtsessen genießen konnten. Für einige unserer neuen Spatzen war es das erste Mal, dass sie den Weihnachtstag in Whiterock erlebten.
Carl (einer unserer neuen Spatzen) konnte seit mehr als zwei Jahren nicht mehr schwimmen, da er eine schwere Infektion in seinem Bein hatte. Ihm wurde gesagt, dass er nicht schwimmen könne, solange seine Wunde nicht ausreichend verheilt sei, da die Gefahr einer erneuten Infektion zu groß sei.
Zwei Wochen vor Weihnachten teilte mir die Krankenschwester Val jedoch mit, dass seine Wunde gut verheilt sei und er mit großer Wahrscheinlichkeit schwimmen könne. Die Veränderung, die er durchmachte, war wundersam. An Heiligabend trat er sogar zusammen mit den Kindern der Sonntagsschule bei einer Tanzaufführung auf. Was für eine Freude, sein lächelndes Gesicht am ersten Weihnachtstag zu sehen, als er endlich zu den anderen Kindern stoßen und zum ersten Mal schwimmen konnte. Das war unser kleines Weihnachtswunder, das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.
- Monique