Patenschaften bei der AMB

Zu Beginn eines jeden Jahres kommen wir als Patenschaftsgruppe zusammen, um den weiteren Verlauf des Projekts zu planen. Wir organisieren unsere Treffen mit den Familien im Zentrum der AMB sowie unsere Besuche in den verschiedenen Gemeinden im Landesinneren.

Dabei sprechen wir über wichtige Themen, die während dieser Zusammenkünfte angesprochen werden sollen, wie beispielsweise Autismus, ADHS, Gewalt in den Familien, Arbeitslosigkeit und andere Herausforderungen, mit denen unsere Familien konfrontiert sind.

Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass wir als Team auch innerlich aufeinander abgestimmt und gut vorbereitet sein müssen, um unsere Familien und Kinder bestmöglich begleiten und unterstützen zu können.

In diesem Jahr haben wir uns in unserer gemeinsamen Sitzung mit Römer 12 beschäftigt. Dieses Kapitel führt uns deutlich vor Augen, wie wir als authentische Christen leben und handeln sollen. Dort werden wir unter anderem dazu ermutigt:

  • unseren Nächsten in Liebe zu begegnen,
  • im Eifer nicht nachzulassen,
  • brennend im Geist zu sein und
  • dem Herrn zu dienen,
  • uns in der Hoffnung zu freuen,
  • in der Bedrängnis geduldig zu bleiben,
  • im Gebet zu Verharren.

Wir haben neu erkannt, wie wichtig es ist, uns immer mehr mit dem Wort Gottes zu erfüllen, um diejenigen, die Gott uns anvertraut hat, verantwortungsvoll und liebevoll begleiten zu können.

Es ist ein großes Vorrecht, in der Mission mitarbeiten zu dürfen und Familien sowie bedürftige Kinder zu betreuen. Dabei dürfen wir ihnen zeigen, dass es Paten gibt, die sich um sie kümmern, sie im Gebet tragen und in ihr Leben investieren – selbst aus großer Entfernung.

Zurück

Nachrichten

FCM - Ein tolles Wochenende

Am vergangenen Wochenende gab es mehrere Veranstaltungen des FCM. Zuerst trat am Samstag der Vors...

Weiterlesen …

PARA - Nico Dick berichtet

Während ich diesen Bericht schreibe, sitze ich am Flughafen von Sao Paulo und darf mir die letzt...

Weiterlesen …

POCM - Gute Abschlüsse

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Kinder in diesem Schuljahr. Viele von ihnen haben ...

Weiterlesen …

HHM - Baufortschritte

Schon oft haben wir in Newslettern, bei Missionsgottesdiensten oder auf unserer Internetseite von...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Ein Ort der Veränderung

MTHUNZI Ministries kümmert sich seit mehreren Jahren vor allem um Straßenkinder, die oft vom Le...

Weiterlesen …

AMB - Aus der Routine ausbrechen

Das Ziel unseres Ausflugs mit den Kindern der Kinder- und Jugendbetreuung der AMB war es, aus der...

Weiterlesen …

PARA - Sport und Spiel

Im März lief wieder die Kinder- und Jugendarbeit in der Therapeutischen Gemeinschaft an. Es sind...

Weiterlesen …

PARA - Rückkehr zu PARA

Wir, Gilberto und Alexandra (siehe Foto), freuen uns, zur Associação PARA Vida Sem Drogas zurü...

Weiterlesen …

POCM - kleines Weihnachtswunder

Liebe Leser, auch, wenn Weihnachten nun schon lange vorbei ist, möchten wir Ihnen heute dennoch ...

Weiterlesen …