Patenschaften bei der AMB

Zu Beginn eines jeden Jahres kommen wir als Patenschaftsgruppe zusammen, um den weiteren Verlauf des Projekts zu planen. Wir organisieren unsere Treffen mit den Familien im Zentrum der AMB sowie unsere Besuche in den verschiedenen Gemeinden im Landesinneren.

Dabei sprechen wir über wichtige Themen, die während dieser Zusammenkünfte angesprochen werden sollen, wie beispielsweise Autismus, ADHS, Gewalt in den Familien, Arbeitslosigkeit und andere Herausforderungen, mit denen unsere Familien konfrontiert sind.

Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass wir als Team auch innerlich aufeinander abgestimmt und gut vorbereitet sein müssen, um unsere Familien und Kinder bestmöglich begleiten und unterstützen zu können.

In diesem Jahr haben wir uns in unserer gemeinsamen Sitzung mit Römer 12 beschäftigt. Dieses Kapitel führt uns deutlich vor Augen, wie wir als authentische Christen leben und handeln sollen. Dort werden wir unter anderem dazu ermutigt:

  • unseren Nächsten in Liebe zu begegnen,
  • im Eifer nicht nachzulassen,
  • brennend im Geist zu sein und
  • dem Herrn zu dienen,
  • uns in der Hoffnung zu freuen,
  • in der Bedrängnis geduldig zu bleiben,
  • im Gebet zu Verharren.

Wir haben neu erkannt, wie wichtig es ist, uns immer mehr mit dem Wort Gottes zu erfüllen, um diejenigen, die Gott uns anvertraut hat, verantwortungsvoll und liebevoll begleiten zu können.

Es ist ein großes Vorrecht, in der Mission mitarbeiten zu dürfen und Familien sowie bedürftige Kinder zu betreuen. Dabei dürfen wir ihnen zeigen, dass es Paten gibt, die sich um sie kümmern, sie im Gebet tragen und in ihr Leben investieren – selbst aus großer Entfernung.

Zurück

Nachrichten

Neuigkeiten: Freiwilligendienste und Patenschaften

Freiwilligendienste > Auch im nächsten Jahr besteht wieder die Möglichkeit,...

Weiterlesen …

Reisebericht 2017 - Afrika einmal hautnah erleben

Liebe Freunde und Unterstützer des FCM, wie weit ist es bis nach Uganda? Wie wird das Wetter dor...

Weiterlesen …

Das Werteprojekt der AMB und ein aufregender Oktober

Ja, es ist wirklich sehr aufregend wenn der Oktober näher kommt! Denn mit diesem Monat ist auch ...

Weiterlesen …

Renascer - Der Kindertag

Der 12. Oktober wird in Brasilien als Tag des Kindes gefeiert. An diesem Tag danken wir Gott für...

Weiterlesen …

AMB Familienzentrum - Kindertreffen

“Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so läßt er auch nicht davon, wenn er alt wi...

Weiterlesen …

PARA - "Tierisch" viel zu tun

Im September kamen acht kleine Schweinchen zur Welt. Inzwischen sind sie schon gewachsen und stel...

Weiterlesen …

Neuigkeiten aus RENASCER

So ist´s ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer...

Weiterlesen …

Mission geht weiter - Abschlusseminar

Nun ist es also so weit. Alle fünf Freiwilligen des FCM, die im Jahr 2016/17 einen Dienst auf de...

Weiterlesen …

O Mensageiro - Denis Hiebert berichtet

Der Wecker zeigt 4:30 Uhr an. Zeit, aufzustehen und sich für die geplante Reise nach Colônia No...

Weiterlesen …