Patenschaften bei der AMB

Zu Beginn eines jeden Jahres kommen wir als Patenschaftsgruppe zusammen, um den weiteren Verlauf des Projekts zu planen. Wir organisieren unsere Treffen mit den Familien im Zentrum der AMB sowie unsere Besuche in den verschiedenen Gemeinden im Landesinneren.

Dabei sprechen wir über wichtige Themen, die während dieser Zusammenkünfte angesprochen werden sollen, wie beispielsweise Autismus, ADHS, Gewalt in den Familien, Arbeitslosigkeit und andere Herausforderungen, mit denen unsere Familien konfrontiert sind.

Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass wir als Team auch innerlich aufeinander abgestimmt und gut vorbereitet sein müssen, um unsere Familien und Kinder bestmöglich begleiten und unterstützen zu können.

In diesem Jahr haben wir uns in unserer gemeinsamen Sitzung mit Römer 12 beschäftigt. Dieses Kapitel führt uns deutlich vor Augen, wie wir als authentische Christen leben und handeln sollen. Dort werden wir unter anderem dazu ermutigt:

  • unseren Nächsten in Liebe zu begegnen,
  • im Eifer nicht nachzulassen,
  • brennend im Geist zu sein und
  • dem Herrn zu dienen,
  • uns in der Hoffnung zu freuen,
  • in der Bedrängnis geduldig zu bleiben,
  • im Gebet zu Verharren.

Wir haben neu erkannt, wie wichtig es ist, uns immer mehr mit dem Wort Gottes zu erfüllen, um diejenigen, die Gott uns anvertraut hat, verantwortungsvoll und liebevoll begleiten zu können.

Es ist ein großes Vorrecht, in der Mission mitarbeiten zu dürfen und Familien sowie bedürftige Kinder zu betreuen. Dabei dürfen wir ihnen zeigen, dass es Paten gibt, die sich um sie kümmern, sie im Gebet tragen und in ihr Leben investieren – selbst aus großer Entfernung.

Zurück

Nachrichten

IGWBM - Ibanda in der Corona-Krise

Uganda trifft die Corona-Krise unter unseren Ländern mit den direkten Auswirkungen für die Bev...

Weiterlesen …

Neuer Treffpunkt – Neue Möglichkeiten

„Schöne neue Räume!“ --- „Das gefällt mir aber gut!“ --- „Wirklich schön hier gewor...

Weiterlesen …

AMB – Wir suchen dich als Paten!

Die AMB als unser ältester und längster Partner betreut in und um Palmeira ca. 300 Patenschafte...

Weiterlesen …

Was tut sich bei MTHUNZI?

Auch in Malawi hinterlässt die Corona-Krise deutliche Spuren. Genau wie in Uganda sind nun auch ...

Weiterlesen …

Hilfe für POCM

Trotz Corona konnte beim Mädchenhaus von POCM das Dach fertig saniert werden. Durch umgefallene ...

Weiterlesen …

AMB – “Gott ist groß! – Projekt Hungerhilfe”

Seit Mittwoch, dem 13.05.2020 verteilt die AMB wieder Essen an Bedürftige. Etwa 120 Marmitas (ve...

Weiterlesen …

Erfolg für die Mitarbeiter von Helping Hands

Die Mitarbeiter von HHM halten Stolz ihre Bonus-Checks in den Händen. Die meisten Mitarbeiter be...

Weiterlesen …

Uganda - Ein Land leidet unter Corona

Die Not in Uganda nimmt von Woche zu Woche mehr und mehr zu. Die Lebensmittelpreise sind explodie...

Weiterlesen …

Die Stare Sports Academy

Die Stare Sports Academy musste aufgrund des Lock Down´s in Uganda ihre Arbeit nahezu komplett e...

Weiterlesen …