Patenschaften bei der AMB

Zu Beginn eines jeden Jahres kommen wir als Patenschaftsgruppe zusammen, um den weiteren Verlauf des Projekts zu planen. Wir organisieren unsere Treffen mit den Familien im Zentrum der AMB sowie unsere Besuche in den verschiedenen Gemeinden im Landesinneren.

Dabei sprechen wir über wichtige Themen, die während dieser Zusammenkünfte angesprochen werden sollen, wie beispielsweise Autismus, ADHS, Gewalt in den Familien, Arbeitslosigkeit und andere Herausforderungen, mit denen unsere Familien konfrontiert sind.

Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass wir als Team auch innerlich aufeinander abgestimmt und gut vorbereitet sein müssen, um unsere Familien und Kinder bestmöglich begleiten und unterstützen zu können.

In diesem Jahr haben wir uns in unserer gemeinsamen Sitzung mit Römer 12 beschäftigt. Dieses Kapitel führt uns deutlich vor Augen, wie wir als authentische Christen leben und handeln sollen. Dort werden wir unter anderem dazu ermutigt:

  • unseren Nächsten in Liebe zu begegnen,
  • im Eifer nicht nachzulassen,
  • brennend im Geist zu sein und
  • dem Herrn zu dienen,
  • uns in der Hoffnung zu freuen,
  • in der Bedrängnis geduldig zu bleiben,
  • im Gebet zu Verharren.

Wir haben neu erkannt, wie wichtig es ist, uns immer mehr mit dem Wort Gottes zu erfüllen, um diejenigen, die Gott uns anvertraut hat, verantwortungsvoll und liebevoll begleiten zu können.

Es ist ein großes Vorrecht, in der Mission mitarbeiten zu dürfen und Familien sowie bedürftige Kinder zu betreuen. Dabei dürfen wir ihnen zeigen, dass es Paten gibt, die sich um sie kümmern, sie im Gebet tragen und in ihr Leben investieren – selbst aus großer Entfernung.

Zurück

Nachrichten

POCM - Ein Zuhause finden

Die meisten Menschen suchen ein Zuhause, in dem sie Geborgenheit und Liebe finden können. Ich bi...

Weiterlesen …

PARA - Suppenabend

Im Juli hatten wir unseren alljährlichen Suppenabend. Es kamen viele Besucher (140 Personen), ab...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Unsere Bio-Farm

Im Januar und Februar konnten wir mit Hilfe von einer größeren Spende in Höhe von 5000 € all...

Weiterlesen …

AMB - Kinderpatenschaften

Die Kinderpatenschaften sind eines der bekanntesten Projekte der AMB. Rund dreihundert Kinderpate...

Weiterlesen …

FCM - Rückblick aufs Missionsfest

Am 24. und 25.06.2023 feierten wir zusammen mit Freunden und Mitarbeitern aus ganz Deutschland so...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Herausfordungen und viel Gutes

Bei „Mthunzi“ gibt es viel Neues zu berichten, viele Herausforderungen aber auch viel Gutes. ...

Weiterlesen …

AMB - Besuche in Deutschland

Am 7.  Juni fuhren wir, Rodrigo Tarabauka, Jose Kreusch und Anna Maria Kreusch nach Deutschl...

Weiterlesen …

PARA - Weiterbildungen

Am Dienstag, dem 04.07.23 gab es in der Evangelischen Hochschule Fidelis die Abschlussveranstaltu...

Weiterlesen …

POCM - Unser Clark

Einige von Ihnen werden sich an Clark erinnern. Er wurde als Kind auf der Straße ausgesetzt. Er ...

Weiterlesen …