PARA - Zirkusbesuch mit den Kindern

Für unser Präventionsteilnehmer gab es in diesem Monat einen ganz besonderen Tag: Es ging in den Zirkus, was für viele Kinder hier nur ein Traum ist. Wir bekamen die Eintrittskarten gesponsert von einer Ladenkette, die auch sonst mit den Kassenzetteln für die Steuerrückerstattungsaktion und gelegentlichen Lebensmittelspenden für die Therapeutische Gemeinschaft hilft.

Drei unserer Ehemaligen sind regelmäßig auf dem Landstück bei Abend- und Wochenenddiensten oder bei Laufsportereignissen dabei. Sie unterstützen das Team tatkräftig und geben den Therapiegästen damit ein gutes Beispiel, wie ein neues Leben gelingen kann.

Wie freuen uns mit João und seiner Familie, dass er die neunmonatige Therapie abgeschlossen hat. Es war eine emotionale und feierliche Übergabe des Therapiezertifikates mit anschließendem gemeinsamem Lunch und Beisammensein.

Außerdem freuen wir uns sehr über die schönen Ergebnisse unserer Arbeitstherapie in der Therapeutischen Gemeinschaft. Der Erlös des (Hühner-) Eierverkaufs kommt den Tieren wieder zugute, sodass wir diesen Bereich immer besser gestalten können. Auch die Hühnernachzucht funktioniert gut.

Zurück

Nachrichten

FCM - Allianzkonferenz

Auch in diesem Jahr war der FCM am 25/26.Juli mit einem Informationsstand auf der 128. Allianzkon...

Weiterlesen …

VOM - Hilfe für den Kinderspielplatz

In Uganda sind die Ferien vorbei und das neue Schuljahr hat begonnen, so auch bei unserem langjä...

Weiterlesen …

HHM - Unwetter

Der Bau des Kinderdorfes von Helping Hands Healing Hearts Ministries (HHM) geht stetig voran. Nun...

Weiterlesen …

AMB - Diamantenschleifer

In Gottes Wort in Kolosser 3,23 steht: Worin auch immer eure Arbeit besteht – tut sie mit ganze...

Weiterlesen …

PARA - Rebeca berichtet

Ich, Rebeca, Missionarin bei der "Associação PARA Vida Sem Drogas", möchte meine tiefs...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Aktuelles zum Landkauf

Mitte letzten Jahres haben wir ein wunderbares Stück Land gefunden. Damit begann eine spannende ...

Weiterlesen …

AMB - Das Ende einer Geschichte

Seit 1994 arbeiteten wir als AMB mit dem Kinderheim Levi, in dem Kinder und Teenager, die uns vom...

Weiterlesen …

PARA - Umzug nach Deutschland

Im Juni verabschiedeten sich Hiskia, Eliseba und ihre 3 Mädchen aus...

Weiterlesen …

FCM - Ein tolles Wochenende

Am vergangenen Wochenende gab es mehrere Veranstaltungen des FCM. Zuerst trat am Samstag der Vors...

Weiterlesen …