PARA - Zirkusbesuch mit den Kindern

Für unser Präventionsteilnehmer gab es in diesem Monat einen ganz besonderen Tag: Es ging in den Zirkus, was für viele Kinder hier nur ein Traum ist. Wir bekamen die Eintrittskarten gesponsert von einer Ladenkette, die auch sonst mit den Kassenzetteln für die Steuerrückerstattungsaktion und gelegentlichen Lebensmittelspenden für die Therapeutische Gemeinschaft hilft.

Drei unserer Ehemaligen sind regelmäßig auf dem Landstück bei Abend- und Wochenenddiensten oder bei Laufsportereignissen dabei. Sie unterstützen das Team tatkräftig und geben den Therapiegästen damit ein gutes Beispiel, wie ein neues Leben gelingen kann.

Wie freuen uns mit João und seiner Familie, dass er die neunmonatige Therapie abgeschlossen hat. Es war eine emotionale und feierliche Übergabe des Therapiezertifikates mit anschließendem gemeinsamem Lunch und Beisammensein.

Außerdem freuen wir uns sehr über die schönen Ergebnisse unserer Arbeitstherapie in der Therapeutischen Gemeinschaft. Der Erlös des (Hühner-) Eierverkaufs kommt den Tieren wieder zugute, sodass wir diesen Bereich immer besser gestalten können. Auch die Hühnernachzucht funktioniert gut.

Zurück

Nachrichten

20 Jahre Treffpunkt Lebenswert und 10 Jahre Kleiderkammer

In den letzten Wochen durften wir dankbar zwei Jubiläen feiern. End...

Weiterlesen …

Patenschaften bei der AMB

Zu Beginn eines jeden Jahres kommen wir als Patenschaftsgruppe zusam...

Weiterlesen …

Meine Zeit bei PARA Vida sem Drogas

„Para Vida Sem Drogas – Für ein Leben ohne Drogen.“ Seit drei...

Weiterlesen …

Hilfe für Schule in Uganda

Liebe Freunde,

im vergangenen Ja...

Weiterlesen …

Mein Praxissemester bei AMB

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich in diesem Bericht schre...

Weiterlesen …

Dankgottesdienst bei PARA

Da wir im Januar zwei Therapieabschlüsse hatten, konnten wir für d...

Weiterlesen …

Freiwilligendienst mit dem FCM

Mein Name ist Luise und ich bin 18 Jahre alt. Nach meiner Schulzeit und vor dem Studium wollte ic...

Weiterlesen …

PARA Vida sem Drogas

Zum Jahresausklang hält man gerne Rückschau. Auch ich will mir hier etwas Zeit nehmen, um zu be...

Weiterlesen …

Es ist unmöglich

Was ist unmöglich? Der Mensch denkt ständig über Möglichkeiten nach – was sein könnte, was...

Weiterlesen …