PARA - Reich gesegnet

In den vergangenen zwei Monaten konnten wir Gott sei Dank einige Anschaffungen manchen. Die über einen Projektantrag an einen Abgeordneten unseres Bundesstaates Paraná beantragten Mittel wurden überwiesen. Die Anschaffung ist vielen Regeln und Beschränkungen unterworfen, aber die meisten Sachen konnten schon gekauft werden. Unter anderem konnten wir neue Bestuhlung für unseren Speisesaal bzw. den Teamsitzungsraum im Büro bestellen. Hier im Bild die Anlieferung der Stühle.

Auch in anderer Hinsicht sind wir reich gesegnet. Es gibt eine Supermarktkette, die uns alle 1-2 Wochen Lebensmittel an der Verfallsgrenze und andere Produkte spendet. Das ist uns eine große Hilfe: Zum einen kommen dadurch bei uns auch mal besondere Sachen, wie Pizza, Knoblauchbrot, Kakaopulver Joghurt oder Salatsaucen auf den Tisch, die wir sonst nicht kaufen würden. Zum anderen bekommen wir von dieser Supermarktkette oft auch sehr reichlich Mehl, Reis, Zucker Kaffee und sogar Toilettenpapier gespendet, Dinge also, die wir täglich brauchen. Das ist uns eine große Hilfe!

Dennoch sind die Mittel für all die täglichen Ausgaben wie Löhne, Instandhaltung der Fahrzeuge und Anlagen, Stromrechnungen und alle sonstigen festen Ausgaben knapp bemessen. Deshalb gilt unsere besondere Dankbarkeit denjenigen, die uns mit finanziellen Mitteln unterstützen, sowohl hier in Brasilien wie auch in Deutschland.

Ellen Sachse Bolze

Zurück

Nachrichten

Reisebericht 2017 - Afrika einmal hautnah erleben

Liebe Freunde und Unterstützer des FCM, wie weit ist es bis nach Uganda? Wie wird das Wetter dor...

Weiterlesen …

Das Werteprojekt der AMB und ein aufregender Oktober

Ja, es ist wirklich sehr aufregend wenn der Oktober näher kommt! Denn mit diesem Monat ist auch ...

Weiterlesen …

Renascer - Der Kindertag

Der 12. Oktober wird in Brasilien als Tag des Kindes gefeiert. An diesem Tag danken wir Gott für...

Weiterlesen …

AMB Familienzentrum - Kindertreffen

“Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so läßt er auch nicht davon, wenn er alt wi...

Weiterlesen …

PARA - "Tierisch" viel zu tun

Im September kamen acht kleine Schweinchen zur Welt. Inzwischen sind sie schon gewachsen und stel...

Weiterlesen …

Neuigkeiten aus RENASCER

So ist´s ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer...

Weiterlesen …

Mission geht weiter - Abschlusseminar

Nun ist es also so weit. Alle fünf Freiwilligen des FCM, die im Jahr 2016/17 einen Dienst auf de...

Weiterlesen …

O Mensageiro - Denis Hiebert berichtet

Der Wecker zeigt 4:30 Uhr an. Zeit, aufzustehen und sich für die geplante Reise nach Colônia No...

Weiterlesen …

PARA - Picknick der Selbsthilfegruppen

Letzten Samstag hatten wir unser alljährliches Picknick der Selbsthilfegruppen. Es nahmen fast a...

Weiterlesen …