PARA - Rebeca berichtet

Ich, Rebeca, Missionarin bei der "Associação PARA Vida Sem Drogas", möchte meine tiefste Dankbarkeit für die Unterstützung ausdrücken, die es mir ermöglicht hat, seit 2022 in der Therapeutischen Gemeinschaft zu dienen.

Meine Arbeit in der Verwaltung sowie mit den Menschen hier in der Gemeinschaft zeigt mir jeden Tag, dass wir mit unseren Gaben und Talenten Gott dienen können, indem wir seine Liebe durch jede erledigte Aufgabe zeigen. Römer 10:14-15 (Elberfelder Bibel): 14 Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber sollen sie an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie aber sollen sie hören ohne einen Verkündiger? 15 Wie sollen sie aber verkündigen, wenn sie nicht gesandt sind? Wie geschrieben steht: "Wie lieblich sind die Füße derer, die Gutes verkündigen!" Das war das Wort, das mich auf das Missionsfeld geführt hat, aber ich hätte nie gedacht, dass ich in den einfachsten Dingen hier die Verwandlung durch die Kraft Gottes in einigen Leben sehen würde. Während dieser ganzen Zeit, in der ich hier arbeite, konnte ich die Wunder sehen, die unser Herr Jesus Christus wirkt, und das dank derer, die beten, geben und dienen. Ich kann sagen, dass es sich lohnt, alles, was Gott uns gibt, für seinen Zweck zur Verfügung zu stellen.

Ich rechne mit den Gebeten der PARA-Freunde für mein Leben, damit weiterhin die Liebe Christi in unserem Leben sichtbar bleibt und dadurch noch mehr Menschenleben verwandelt werden, und für den Unterhalt, die Kraft und die Gesundheit, die wir brauchen, um hier zu sein.

Gnade sei mit Ihnen und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus.

Zurück

Nachrichten

POCM - Viele Herausforderungen

Dieser Monat war eine besonders harte Zeit für uns, nicht nur für die Kinderheime, sondern für...

Weiterlesen …

PARA - Therapieabschlüsse

Im vergangenen Monat hatten wir wieder zwei Therapieabschlussfeiern. Marlon (Foto links außen) u...

Weiterlesen …

AMB - Neu beginnen

Neuanfänge haben immer etwas ganz Besonderes an sich. Da ist zum Einen die Angst oder Aufregung ...

Weiterlesen …

POCM - Neue Kinder

Diesen Monat durften wir 2 neue Kindern (Geschwister) in unserer POC-Familie begrüßen: Prince L...

Weiterlesen …

POCM - herausfordernder Online-Unterricht

Da persönlicher Unterricht immer noch unwahrscheinlich erscheint, haben unsere Gymnasiasten (die...

Weiterlesen …

AMB - Kinderbetreuung und Jugendtreff

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir dieses Jahr in vollem Umfang mit unserer Kinderbetreu...

Weiterlesen …

PARA - Kleine Erfolge

Inzwischen können wir hier in der Therapeutischen Gemeinschaft auf die erste Therapieabschlussfe...

Weiterlesen …

PARA - Pilotprojekt und mehr

Im Februar werden die Aktivitäten in der Prävention und auch in den Gesprächsgruppen wieder au...

Weiterlesen …

VOM - Es geht weiter!

Auch bei VOM waren die Auswirkungen des Coronavirus deutlich spürbar: Seit zwei ganzen Jahren wa...

Weiterlesen …