PARA - Ostern und andere Neuigkeiten

Wir sind sehr dankbar dafür, dass Marcio und Ellen 5 Wochen (davon 2 in Quarantäne) in Deutschland sein konnten. Neben einem Onlinevortrag waren auch einige Präsenz-Vorträge in Gottesdiensten möglich. Wir bedanken uns an der Stelle bei Pastor Alexander Neufeld, der ihnen kurzfristig und großzügig die Online-Plattform der Gemeinde zur Verfügung gestellt hat. Es war ein schönes, wenn auch virtuelles Wiedersehen mit ehemaligen Freiwilligen, Freunden der Arbeit und Betern.

Wir erhielten in dieser Zeit eine Spende für notwendige Reparaturen an dem gebrauchten Traktor, der letztes Jahr von einem Freundeskreis unserer Arbeit in Brasilien für die Therapeutischen Gemeinschaft angeschafft wurde. Da Marcio und Ellen in Deutschland waren, konnten sie sich gleich persönlich für die Spende bedanken.

Das Osterfest konnte in der Therapeutischen Gemeinschaft mit andächtigen Momenten (Karfreitag) und einem Dankgottesdienst am Ostersonntag begangen werden. Unterstützer und Freunde in Brasilien stellten ein paar besondere Leckerbissen für den Osterschmaus zur Verfügung und ein paar Süßigkeiten für das Osternest, das die Therapiegäste erst suchen mussten, durften natürlich auch nicht fehlen.

Zurück

Nachrichten

Anderson Henke wieder in Brasilien

Wieder in Brasilien anzukommen, Deutschland und meine Freunde hier zu verlassen – das war für ...

Weiterlesen …

PARA Vida Sem Drogas - der Oktober

Im Oktober hatten wir, wie in jedem Jahr, den Fahrradausflug der Prävention. Diesmal beteiligten...

Weiterlesen …

„Rede Jovem” - Leandro Lira berichtet

Hallo, lieber Leser, ich freue mich, dass ich etwas von der Entwicklung der Arbeit mit Teenies un...

Weiterlesen …

Der Familientag bei PARA

Jeferson, der schon im Juli seine Therapie beendete, ist immer noch bei uns im Reintegrationsprog...

Weiterlesen …