Neues von PARA Vida Sem Drogas
Trotz vieler Regentage hatten wir im verganganen Monat einige besondere Ereignisse. Das Wetter machte mit und so mussten wir bei unserem alljährlichen Picknick der Selbsthilfegruppen weder auf Fussball noch auf die Wettspiele verzichten. Alle Familien hatten viel Spaß miteinander und auch einige Ehemalige waren wieder dabei und es gab ein frohes Wiedersehen.
Die alte Holztreppe in unserem Präventionsgebäude war schon völlig morsch, sodass aus Sicherheitsgründen der obere (grössere) Raum nicht mehr genutzt werden konnte. Da aber auch keine nahegelegene Sportmögichkeit mehr gegeben ist, musste immer improvisiert und mit dem unteren Raum vorliebgenommen werden, bis Evandro mit zwei Therapiegästen eine schöne neue und hoffentlich haltbare Eisentreppe installieren konnte.
Ab und zu muss auch unser Therapiealltag ein bisschen aufgelockert werden. Deshalb planten wir einen Gruppenausflug zum Wassserfall "Recanto dos Papagaios" mit den Therapiegästen, den wir Mitte Mai nach einigen gescheiterten Anläufen endlich in Angriff nehmen konnten, nachdem der Treppenarbeitseinsatz beendet war. Es war für alle ein schönes Erlebnis, denn viele der Männer waren noch nie an diesem nicht allzunahegelegenen Ausflugsziel gewesen. Ellen Sachse