Missionsfest - 30 Jahre FCM!
Bunt wurde es am Wochenende: Am Sonntag, den 10.Oktober fand in der St. Aegidien-Kirche unser Missionsfest statt. Wenn es dieses Jahr auch aufgrund der aktuellen Coronalage etwas beschaulicher ausfiel, so war es doch nicht weniger schön. Extra angereist kam Willy Dyck, der die Predigt zum Thema „Suchet der Stadt Bestes“ hielt. Anschließend durften wir themengetreu einen Bericht von Andreas Kaden hören, der uns vom Treffpunkt Lebenswert in Frankenberg und dessen Aufgaben und Herausforderungen erzählte. Auch der angrenzende Programmpunkt war ein absoluter Höhepunkt:
Christiane und Eliel Dantas erzählen aus erster Hand und mit anschaulichen Bildern von dem Missionswerk PARA in Brasilien, dass Drogenabhängigen und ihren Angehörigen hilft, sich von der Sucht zu befreien. Auch weitere Mitarbeiter erzählten von ihren spannenden Projekten und konnten uns einen eindrucksvollen Blick in ihre wertvolle Arbeit für das Reich Gottes geben: So etwa Christian Knösel, der uns in Person von seinem zweijährigen Dienst in Brasilien berichten konnte oder Mathäus und Ariane Kreusch, die vor einiger Zeit ihren Dienst hier in Deutschland aufnahmen, aber auch weitere Redner wie Thomas Janzen, Andreas Kaden oder Willy Dyck bereicherten den Abend mit ihren Erlebnissen und Berichten.
Wer wollte, konnte den eindrucksvollen Gottesdienst anschließend im Treffpunkt „Lebenswert“ bei Kaffee, Kuchen und Suppe sowie tollen Gesprächen ausklingen lassen und sich selbst ein Bild von den Räumlichkeiten des Projektes machen, von dem Andreas Kaden zuvor berichtet hatte.
Gefeiert wurde dabei auch das 30-jährige Bestehen des Freundeskreises Christlicher Mission, (oder FCM), der Interessierte auch persönlich an einem bunten und anschaulich gestalteten Infostand in der Kirche begrüßte.