Glaubst du an Wunder ?

Im Laufe des Jahres fördert das Patenschaftsprojekt der AMB Begegnungen und Familientreffen mit allen teilnehmenden Familien. Diese Momente sind von großer Bedeutung, da sie uns ermöglichen, die Bindungen zu stärken, Vorträge zu relevanten Themen zu teilen und insbesondere mit Müttern, Vätern und Kindern ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus besuchen wir die Häuser der Patenkinder – Gelegenheiten, bei denen persönlichere und tiefere Gespräche entstehen und die Familien ihre Herzen öffnen können.

Bei einem dieser Besuche erfuhren wir eine besonders bewegende Geschichte. Heloise, die Mutter eines der Patenkinder, erzählte uns voller Freude, dass sie ihr zweites Kind erwartete. Die Nachricht wurde von unserem gesamten Team mit großer Begeisterung aufgenommen.

Einige Monate später jedoch teilte uns Heloise eine sehr schwierige Diagnose mit: Die Ärzte hatten ernsthafte Komplikationen für das Baby festgestellt, die sein Leben von der Geburt an gefährden würden. Angesichts dieser Situation begann sie sofort zu beten und ihr Vertrauen auf Gott zu setzen. Auch wir als Team vereinten uns im Glauben und traten in unseren Andachtsmomenten für diese Familie ein.

Das Warten war lang, aber erfüllt von Vertrauen in den Herrn. Und dann, am 12. September, wurde Emanuel geboren – entgegen allen medizinischen Diagnosen. Zur Ehre Gottes kam das Baby gesund und ohne die vorhergesagten Komplikationen zur Welt.

Diese Geburt war ein wahres Wunder. Wir alle feierten mit tiefer Freude und Dankbarkeit und erkannten das mächtige Wirken Gottes im Leben dieser Familie. Emanuel bedeutet „Gott mit uns“ – und kein Name könnte passender sein, um die Treue des Herrn zu bezeugen.

Wir können mit voller Überzeugung sagen: Wir dienen einem Gott, der Wunder tut und der liebevoll für alle sorgt, die ihr Vertrauen auf Ihn setzen.

Anna Maria Kreusch

Zurück

Nachrichten

FCM - Ugandareise

Im September konnten wir (12 Teilnehmer) eine vom FCM e.V. organisierte Reise zu den Projekten in...

Weiterlesen …

PARA - Ehemaligentreffen 2024

Am 07.09.2024 hatten wir unser Ehemaligentreffen. Wie jedes Jahr kam...

Weiterlesen …

FCM - Eine freiwillige Oma

Hallo und liebe Grüße aus Uganda sendet Angela Müller. Ich war mit der FCM-Reisegruppe 14 Tage...

Weiterlesen …

FCM - Tag der offenen Tür

Dankbar schauen wir Mitarbeiter auf einen frohen und bunten „Tag der offenen Tür“ Ende Septe...

Weiterlesen …

AMB - Kinderpatenschaft

In Lukas 10,27 heißt es: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganz...

Weiterlesen …

AMB - Mensageiro

Dieses Jahr feiern wir einen besonders wichtigen Meilenstein in der Laufbahn des kleinen Andachts...

Weiterlesen …

FCM - Brunnenbau in Uganda

Ein weiteres Anliegen, das wir auf unserer Ugandareise war die Kontrolle der vom FCM e.V. finanzi...

Weiterlesen …

PARA - Pflanzenproduktion

Schon zum vierten Mal hatten wir Lehrer von der Agrarföderation des...

Weiterlesen …

FCM - Treffpunkt-Ausfahrt

Am Mittwoch, dem 28.  August fand unsere alljährliche Ausfahrt mit unseren Gästen und Mita...

Weiterlesen …