Glaubst du an Wunder ?

Im Laufe des Jahres fördert das Patenschaftsprojekt der AMB Begegnungen und Familientreffen mit allen teilnehmenden Familien. Diese Momente sind von großer Bedeutung, da sie uns ermöglichen, die Bindungen zu stärken, Vorträge zu relevanten Themen zu teilen und insbesondere mit Müttern, Vätern und Kindern ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus besuchen wir die Häuser der Patenkinder – Gelegenheiten, bei denen persönlichere und tiefere Gespräche entstehen und die Familien ihre Herzen öffnen können.

Bei einem dieser Besuche erfuhren wir eine besonders bewegende Geschichte. Heloise, die Mutter eines der Patenkinder, erzählte uns voller Freude, dass sie ihr zweites Kind erwartete. Die Nachricht wurde von unserem gesamten Team mit großer Begeisterung aufgenommen.

Einige Monate später jedoch teilte uns Heloise eine sehr schwierige Diagnose mit: Die Ärzte hatten ernsthafte Komplikationen für das Baby festgestellt, die sein Leben von der Geburt an gefährden würden. Angesichts dieser Situation begann sie sofort zu beten und ihr Vertrauen auf Gott zu setzen. Auch wir als Team vereinten uns im Glauben und traten in unseren Andachtsmomenten für diese Familie ein.

Das Warten war lang, aber erfüllt von Vertrauen in den Herrn. Und dann, am 12. September, wurde Emanuel geboren – entgegen allen medizinischen Diagnosen. Zur Ehre Gottes kam das Baby gesund und ohne die vorhergesagten Komplikationen zur Welt.

Diese Geburt war ein wahres Wunder. Wir alle feierten mit tiefer Freude und Dankbarkeit und erkannten das mächtige Wirken Gottes im Leben dieser Familie. Emanuel bedeutet „Gott mit uns“ – und kein Name könnte passender sein, um die Treue des Herrn zu bezeugen.

Wir können mit voller Überzeugung sagen: Wir dienen einem Gott, der Wunder tut und der liebevoll für alle sorgt, die ihr Vertrauen auf Ihn setzen.

Anna Maria Kreusch

Zurück

Nachrichten

PARA - Stück für Stück

Liebe Unterstützer, Stück für Stück geht es aufwärts und langsam bessert sich die Corona-Lag...

Weiterlesen …

VOM - Wieder Leben in der Schule

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns jetzt darauf vorbereiten, unsere Schule ...

Weiterlesen …

AMB - Pateneltern gesucht!

Liebe Freunde des FCM e.V. und der AMB, wie Sie sicher wissen, vermitteln wir zusammen Patenschaf...

Weiterlesen …

Familie Günther - zurück nach Deutschland

Liebe Familie, Geschwister, Freunde und Bekannte, die vergangenen 10 Tage waren sehr anstrengend ...

Weiterlesen …

Corona-Update von PARA

Hier in der Therapeutischen Gemeinschaft geht der Alltag weiter wie gehabt, noch immer ohne Betei...

Weiterlesen …

Buch-Tipp: "Fremd bin ich eingezogen..."

Das „Bündnis für Toleranz und Demokratie Frankenberg/Sa.“ hat Ende 2019 unter der Leitung v...

Weiterlesen …

Neues von PARA

Nun ist Caro (Caroline Weinstock) wieder gut in Deutschland angekommen und sieht ihrem nächsten ...

Weiterlesen …

MTHUNZI - Ausbildungspatenschaften

Wir sind sehr dankbar, dass wir nun unseren ersten Ausbildungslehrgang starten konnten: Insgesamt...

Weiterlesen …

Sebastian Rentsch verlässt den FCM e.V.

Drei Jahre hauptamtlich und ein Jahr Freiwilligendienst beim Freundeskreis Christlicher Mission e...

Weiterlesen …