FCM - Offen und neugierig
![](assets/images/d/Foto%20Marcello%20e%20Leo-e49122f5.jpg)
Hi, wir sind Marcello (27) und Leo (19) und jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten Freiwillige bei der AMB in Palmeira. Wir wurden sehr herzlich von den Mitarbeitern empfangen und eingewiesen. Sie hatten viel Geduld mit unseren anfangs noch großen Sprachschwierigkeiten. Offen und neugierig auf das was uns erwartet startete unsere 1. Woche mit der “Semana da criança” (Kinderwoche). Eine gute Möglichkeit die Kinder aus der Umgebung kennen zu lernen und mit Hüpfburgen, Kuchen und Theaterprogramm viel Spaß miteinander zu haben.
Nach etwa 2 Wochen kamen wir so langsam im Alltag an und durften bei vielen Aufgaben wie den Familienbesuchen im Inland, dem Überzetzen von Briefen und dem Kinderprogramm in der Villa Rossa mithelfen. Es ist nicht immer einfach zu erfahren, welche Leidensgeschichten viele der Kinder hinter sich haben, doch ein gutes Gefühl, sie jetzt mit einem Lächeln Fussball spielen zu sehen.
Es gibt immer wieder Neues bei der AMB, wie etwa den Besuch von 2 weiteren Freiwilligen aus den USA, oder auch verschiedene kreative Projekte. So dürfen wir jetzt zusammen mit den Kindern ein farbenfrohes Wandbild in der Villa Rossa gestalten. Freitags bleiben wir auf dem Gelände, auf dem wir leben und pflegen den Gemüsegarten oder bessern die Feldstraße für die Autofahrer aus. An den Wochenenden haben wir Freizeit und erkunden die vielseitige Umgebung, oder besuchen die Kirche und Freunde in der Nachbarkolonie Witmarsum. Wir fragen uns oft, wie die Zeit so schnell vergehen kann, denn die Arbeit und das Leben hier gefällt uns sehr.
Wir sind Gott sehr dankbar für die Bewahrung und Führung in den bisherigen Wochen.