Der Familientag bei PARA

Jeferson, der schon im Juli seine Therapie beendete, ist immer noch bei uns im Reintegrationsprogramm. Leider hat er, trotz großer Anstrengungen und intensiver Suche noch keine Arbeit gefunden. Bitte betet mit für ihn! Anlässlich des 03. Geburtstags der Selbsthilfegruppe „Liebe und Leben“ feierten wir auch seinen Therapieabschluss mit vielen Ehemaligen und Freunden. Seine Familie kam leider nicht und kann ihn auch im Alltag wenig unterstützen, aber er ist sehr aktiv in Gemeinde und Selbsthilfegruppe, wo er neue Freunde und Unterstützer findet.

Wie jeden Monat hatten wir am 2. Sonntag wieder unseren Familientag. Zurzeit haben wir etliche Bewohner, deren Familien sie in der Therapie begleiten. Es wurden Gespräche geführt und am Nachmittag hörten alle gemeinsam einen Vortrag über „Krise“ und wie diese zum Überdenken der bisherigen Gewohnheiten (auch der Familienangehörigen) genutzt werden kann. Caroline, die uns den Vortrag hielt, ist selbst Mutter eines ehemaligen Drogenabhängigen und kann so aus ihrer eigenen Erfahrung zu den Familien sprechen.

Der Freiwilligenteil des neuen Mitarbeiterhauses ist nun fast fertiggestellt und heute erwarten wir unsere erste deutsche Freiwillige, die  hier einziehen wird. Gloria Junghans aus Hartenstein wird für einen Monat bei uns bleiben, um alle Arbeitsbereiche einmal kennenzulernen und da mitzuhelfen, wo es ohne große Portugiesischkenntnis möglich ist.

Zurück

Nachrichten

Familie Günther - FCM-Missionare in Paraguay

Unser bisheriger Weg hier in Paraguay verlief zu großen Teilen alles andere als geplant. Die im ...

Weiterlesen …

AMB - Das Kindertreffen

Ausser den gewöhnlichen Aktivitäten mit Singen, Spielen, Geschichten aus der Bibel, vergeht[nbs...

Weiterlesen …

AMB - Ostern in der Familienpatenschaft

Ostern ist vergangen und dennoch ist die Erinnerung an unsere Osterprogramme in der Familienpaten...

Weiterlesen …

Renascer - fördern und wachsen

In den letzten Wochen wurden mit den Kindern und Teenis von Renascer verschiedene Aktivitäten du...

Weiterlesen …

PARA - das Bienenprojekt

Wir sind so froh, dass das Bienenprojekt immer besser läuft. Letzte Woche, haben wir noch weiter...

Weiterlesen …

Der FCM auf der Landesgartenschau 2019

Vom 20.04. bis 06.10.2019 findet hier in Frankenberg / Sachsen die Landesgartenschau 2019 statt. ...

Weiterlesen …

Neues von PARA Vida Sem Drogas

Ende März, hatten wir ein schönes Wochenende mit den Kindern der Präventionsarbeit. Am Samstag...

Weiterlesen …

Bericht: Malawireise des FCM

Malawi? Wo liegt das denn? Was willst du denn dort? Ist das nicht dort, wo der Wirbelsturm und di...

Weiterlesen …

Grüße und Dank von HHM

Liebe Freunde und Unterstützer des FCM, vor einiger Zeit habe ich euch von Help...

Weiterlesen …