Das Sommerfest 2017 - Treffpunkt "Lebenswert"

Auch in diesem Jahr öffneten der Treffpunkt „Lebenswert“ und die FCM-Kleiderkammer wieder ihre Türen für viele Gäste und Interessierte.

Das Team der Kleiderkammer organisierte einen Basar für die bedürftigen Menschen der Stadt. Das sind vor allem Asylbewerber, die in Frankenberg dezentral untergebracht, aber auch Menschen, die auf Mindestrente oder Hartz IV angewiesen sind.

Dazu gab es Kaffee und Kuchen und für alle Herzhaften Roster und Salate. An dieser Stelle danke ich allen Helfern, die diesen Nachmittag durch ihr Engagement möglich gemacht haben!

So wurde eine lebendige Gemeinschaft unterschiedlichster Kulturen möglich, bei der viel voneinander gelernt werden konnte.

Wenn Sie diese Arbeit in Zukunft mit ihrer Spende und/oder ihrem Gebet unterstützen wollen, wären wir sehr dankbar!

Vielen Dank auch dafür! Sebastian Rentsch

Zurück

Nachrichten

Freiwilligenbericht von HHM

Liebe Leser des FCM-Newsletters, jetzt bin ich schon zwei Monate wieder in Deutschland. Der letzt...

Weiterlesen …

FCM aktuell

Die letzten Wochen beim FCM e.V. waren wieder mal sehr intensiv. Es liegen schon zwei Aussendungs...

Weiterlesen …

Spendenaufruf - Sarah Nasanga

Während der letzten Uganda-Reise besuchten wir auch Herbert Mugalula mit seiner Familie in Kampa...

Weiterlesen …

PARA - Freundestreffen

An dieser Stelle wollen wir darauf hinweisen, dass Eliel und Christiane Dantas seit dem 16.08.201...

Weiterlesen …

PARA - Laufveranstaltungen

Diesmal wollen wir euch in einige, nicht ganz alltägliche, Aktivitäten unserer Therapeutischen ...

Weiterlesen …

Renascer - Kulturmesse

Während der Weltmeisterschaft haben wir im Renascer am 14. und 15. Juni unsere 1. “Kulturmesse...

Weiterlesen …

AMB - Besuch im Krebskrankenhaus

In den ersten 6 Monaten dieses Jahres war es Teil unserer Arbeit, den Kindern Werte zu vermitteln...

Weiterlesen …

FCM: Datenschutz

Liebe Freunde, auch wir als FCM sind von der neuen DSGVO (Datenschutz-Grundveror...

Weiterlesen …

Renascer: Alle Dinge sind möglich ...

... dem, der da glaubt (Markus 9,23). Heute möchte ich Ihnen von 2 Kindern beri...

Weiterlesen …