AMB - Neues aus der Hungerhilfe

Unser Hungerhilfeprojekt Acão contra Fome feierte kürzlich sein fünfjähriges Bestehen, nachdem es wiederbelebt wurde. Mit großer Freude denken wir zurück an die schönen Momente, in denen wir Menschen in ihrer Not helfen durften. Jeden Mittwoch bereiten wir etwa 150 Portionen zu und geben sie an notdürftige Menschen aus, die bei uns registriert sind. Jede Essensportion ist frisch zubereitet und reicht für zwei Personen.

Außerdem bringen wir die Menschen durch eine tägliche Losungslesung und gemeinsames Beten näher zu Jesus. Das Projekt wird zu einem Teil aus Nahrungsmittelspenden aus den hiesigen Supermärkten unterstützt, die wir halbjährlich bekommen. Einen anderen Teile müssen wir dazukaufen.

Wie ihr sicher in einem der letzten FCM-Newsletter gelesen habt, brauchte das Gebäude des ehemaligen Projekts “Renascer”, in dem nun u.a. die AMB-Hungerhilfe untergebracht ist, dringend ein neues Dach. Dank großzügiger Spender aus Deutschland konnte der Bau nun begonnen werden; sobald das Dach fertig ist, werden wir wieder mit voller Kraft an die Arbeit gehen, auch mit unserem Projekt Café com Deus bei dem wir jeden Samstag Menschen aus der Umgebung zu Kaffee und Kuchen einladen, und bei dem sich dadurch Möglichkeiten zu Gesprächen, Andachten und gemeinsamen Gebeten bieten.

Die nächste Herausforderung die vor uns steht ist, dass wir für das Projekt eine modernere Küchenausstattung brauchen, um unsere Kapazitäten zu erhöhen und dadurch auch andere Stadtteile von Palmeira mit Essensausgaben zu unterstützen. Wir sind Gott sehr dankbar dafür, dass Er uns bis jetzt unterstützt hat und das auch zukünftig tun wird! Dafür beten wir und auch für alle, die uns so treu über den FCM finanziell unterstützen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Vielen herzlichen Dank, euer Hungerhilfeteam - Claudinei, Gerald, Dircelia, Tereza und Cláudio

Zurück

Nachrichten

Aktion "Von Kind zu Kind" 2017 - Uganda und Malawi

Noch bis Ostern läuft nun zum 15. Mal die Aktion „Von Kind zu Kind“ des FCM! Wir wollen dami...

Weiterlesen …

AMB Familienzentrum - Das Kindertreffen

Im vorigen Jahr wurde im Familienzentrum der AMB mit einer neuen Arbeit begonnen: das Kindertreff...

Weiterlesen …

PARA - Februar 2017

Im Februar hatten wir unseren alljährlichen Wochenendausflug der Prävention. Es waren intensive...

Weiterlesen …

Brot für Renascer - Detlef und Annett Seifert berichten

Im Projekt „Renascer“, welches sich im Armenviertel Palmeiras befindet, werden schulpflichtig...

Weiterlesen …

Einsatz mit dem FCM - Eine Bildausstellung von Martin Steger

Martin Steger war für 3 Monate Freiwilliger des FCM in Brasilien. Neben seinem Wunsch der Mithil...

Weiterlesen …

Melanie Leupold - 3 Monate in Brasilien

Ich bin Melanie, bin 23 Jahre alt und habe vor drei Monaten mein Studium zur Grundschullehrerin b...

Weiterlesen …

MALAWI - Das Hungerhilfe-Projekt von John und Daniela Disi

Liebe Freunde, liebe Spender, gestern erhielten wir einen ermutigenden Bericht von John und Danie...

Weiterlesen …

PARA – Dezember und Weihnachten

Mit der ersten Ausgabe 2017 möchten wir Euch allen ein gesegnetes 2017 wünschen und an unseren ...

Weiterlesen …

FCM - Weihnachten In Frankenberg

Auch in diesem Jahr war der FCM zu Weihnachten für Bedürftige und Asylbewerber da. So gab es am...

Weiterlesen …