AMB - Kinderbibeln für das Monjolo

Seit ziemlich genau einem halben Jahr gibt es nun wieder das Projekt der “Hungerhilfe”, es läuft immer noch sehr gut. Wir kochen weiterhin Mittwochs und Donnerstags und die Menschen nehmen die Mahlzeiten gerne und dankend an. Nach zwischenzeitlichen fallenden Zahlen der ausgegebenen Mahlzeiten stiegen sie in den letzten Wochen wieder an.

Von Anfang an ging es uns bei diesem Projekt nicht allein darum, dass die Menschen einfach nur Essen erhalten. Nach den ersten Wochen des Einspielens der Abläufe fingen wir mit kurzen Andachten an, sangen ein paar Lieder und beteten für die Menschen. Nach einiger Zeit kamen weitere Ideen, wie wir diese Menschen noch mehr begleiten könnten, aufgrund der anhaltenden Pandemie und den damit verbundenen Vorsichtsmassnahmen ist es allerdings nicht so einfach, jede Idee wirklich umsetzen zu können.

Da wir die Kinder also nicht versammeln konnten, um ihnen biblische Geschichten vorzulesen, kam der Gedanke auf, jedem Kind eine eigene Kinderbibel zu schenken. Anschliessend sollen sie nach und nach besucht werden, um mit ihnen zusammen in diesen Bibeln zu lesen, offen für Fragen und Gespräche zu sein. Denn wie Jesus im Wort Gottes schon sagt: “Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes”, wollen wir unseren Teil dazu beitragen und die Kinder auf ihrem Weg begleiten.

Als Weihnachtsgeschenk für die Kinder soll diese Aktion nun umgesetzt werden. Zusätzlich werden die Familien im Monjolo noch ein Weihnachtslebensmittelpaket erhalten.

Damit diese beiden Geschenke finanziert werden können, haben wir bereits eine grosszügige Spende von einer Gemeinde aus Deutschland erhalten. Um auch den Restbetrag decken zu können, sind Sie herzlich eingeladen, den Kindern und Familien im Monjolo eine Freude zu bereiten und sich an der Mitfinanzierung zu beteiligen. Dies können Sie mit einer Spende unter dem Verwendungszweck "Kinderbibeln Monjolo KST 22" tun.

Viele Grüsse aus Brasilien und eine gesegnete Adventszeit,

Christian Knösel

Zurück

Nachrichten

AMB - Ein Dach für Renascer

Mitte der 90ziger Jahre entstand im brasilianischen Palmeira das Projekt „Renascer“, ein Haus...

Weiterlesen …

FCM - Eine lohnende Arbeit

Im Treffpunkt „Lebenswert“ findet immer dienstags von 15.00 bis 17.00 ein Familiennachmittag ...

Weiterlesen …

PARA - Frisches Gemüse

Hier in Brasilien wird es allmählich Herbst. Der grüne Mais zum Es...

Weiterlesen …

VOM - Neue Betten

Liebe Leser, im Februar haben wir mit einem Sondernewsletter vom Fehlen von mindestens 15 Etagenb...

Weiterlesen …

PARA - Erntemonat

Der Februar war der Erntemonat hier in der Therapeutischen Gemeinsch...

Weiterlesen …

AMB - Neues aus den Patenschaften

Jedes Jahr aktualisieren wir hier in der AMB die Daten der Patenkinder, damit wir die Entwicklung...

Weiterlesen …

AMB - Nach Hause kommen

2019 kam Samuel Molineros nach Brasilien, um bei seinen zukünftigen Schwiegereltern zu leben und...

Weiterlesen …

PARA - Zuversicht

Im Dezember haben wir mit Gottes Hilfe einige positive Entwicklungen...

Weiterlesen …

POCM - Nasse Weihnachten

Die POCM-Kinder hatten wieder einmal eine erfolgreiche Weihnachtsfeier. Die Feier begann am Heili...

Weiterlesen …