20 Jahre Treffpunkt Lebenswert und 10 Jahre Kleiderkammer

Danke für 20 Jahre Treffpunkt Lebenswert und 10 Jahre Kleiderkammer

In den letzten Wochen durften wir dankbar zwei Jubiläen feiern. Ende letzten Jahres „20 Jahre Treffpunkt Lebenswert“ und im Januar 2026 „10 Jahre Kleiderkammer“ des FCM in Frankenberg. Die Feier zum 20-jährigen Bestehen des Treffpunktes stand ganz unter dem Motto „Gott sei Dank“. Neben unseren Dank für engagierte Mitarbeiter unter Leitung von Andreas Kaden, die vor 20 Jahren mit vollem Eifer und Einsatz einen neuen Ort der Begegnung für Frankenberger Bürger geschaffen haben, stand der Dank an Gott für seine Fürsorge und Treue.

Annahme, Wertschätzung und liebevolles Entgegenkommen waren in all den Jahren das Bemühen von den vielen verschiedenen Mitarbeitern, die sich mit viel Einsatz und Liebe um unsere Gäste gekümmert haben. „Gott sein Dank“ für 20 Jahre, in denen wir die Türen des Treffpunktes öffnen konnten und viel Unterstützung ganz verschiedener Art erlebt haben! Ein Dank gilt auch allen, die sich mit eingebracht haben, die für den Treffpunkt beten oder uns finanziell unterstützen!

Und auch über „10 Jahre Kleiderkammer“ dürfen wir uns freuen und sind dankbar. Vielen Menschen konnten wir Hilfe anbieten, es gab und gibt so viele wertvolle Begegnungen und ganz praktisch dürfen wir Gottes Liebe weitergeben und den Menschen in Frankenberg dienen. Dankbar, sind wir für unsere „bunten“ Familiennachmittage, die dienstags während der geöffneten Kleiderkammer entstanden sind. Mit den Kindern wird gebastelt, gespielt, gesungen und die Kids hören jede Woche eine Geschichte aus der Bibel und die Eltern sind bei einer Tasse Kaffee oder Tee frisch zusammen und können ihr Deutsch verbessern und üben und die Gemeinschaft genießen.

All dies wäre in all den Jahren ohne Gottes Schutz und Segen und auch ohne unsere fleißigen unermüdlichen Mitarbeiter vor Ort nicht möglich gewesen. DANKE für das frohe fleißige Mitarbeiterteam.

Doreen Heim

Zurück

Nachrichten

O Mensageiro - Denis Hiebert berichtet

Der Wecker zeigt 4:30 Uhr an. Zeit, aufzustehen und sich für die geplante Reise nach Colônia No...

Weiterlesen …

PARA - Picknick der Selbsthilfegruppen

Letzten Samstag hatten wir unser alljährliches Picknick der Selbsthilfegruppen. Es nahmen fast a...

Weiterlesen …

Abschlussseminar für Freiwillige des FCM

Vom 07. September bis 09. September 2017 fand in Frankenberg das Abschlussseminar für 6 junge Me...

Weiterlesen …

Das Sommerfest 2017 - Treffpunkt "Lebenswert"

Auch in diesem Jahr öffneten der Treffpunkt „Lebenswert“ und die FCM-Kleiderkammer wieder ih...

Weiterlesen …

Sebastian Rentsch - der Neue stellt sich vor.

Mein Name ist Sebastian Rentsch, ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und ab September darf ich erne...

Weiterlesen …

POCM - Update zu den Kinderbetten

Wie im letzten Newsletter (und auch in der neuen FCM-Zeitung) berichtet, werden bei unserem Partn...

Weiterlesen …

PARA - Neue Technik und Familientag

Im Juli konnten wir endlich mit Hilfe eines Ehrenamtlichen unsere PCs vernetzen, das ermöglicht ...

Weiterlesen …

Bericht von Cornelius Hiskia Dantas

Hallo liebe Freunde von PARA, bei unter zehn Grad Außentemperatur sind wir sehr froh, dass wir i...

Weiterlesen …

Der FCM auf der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg

Vom 26. bis 30. Juli fand in Blankenburg die Allianzkonferenz unter dem Thema „reform.aktion“...

Weiterlesen …